Tramp-Cast hies ursprünglich Funcast und wurde von Beat Osterwalder in zusammenarbeit mit einigen Radiobetreiber programmiert.

Leider verstarb Beat viel zu früh, R.I.P. Beat

Zu diesem Zeitpunkt waren 10 Radios mit dem Funcast-Chat unterwegs, alle zitterten nun wie geht es weiter.

Viele wollten da mitmischen und das ganze übernehmen. Ich habe dann mühsam mit den Gerichten, Konkursamt und Gemeinden unter mithilfe von Sascha Hasler, der sich bestens auskannte mit den Ämter, mit relativ grossem Aufwand (Zeit/Finanziell/Nervlich) das ganze Funcast gebilde übernehmen können. Leider wurde es auch immer wieder verzögert, durch liebe Radiobetreiber die Knebel zwischen die Beine warfen aber gelang. Während dieser ganzen Zeit wurden auch die Unterhaltskosten in der Schweiz und Deutschland von mir bezahlt. Trotzdem schmiss uns dann der Hetzner Konzern aud Deutschland plötzlich von ihren Servern. Viele Daten gingen verloren und konnten nicht mehr hergestellt werden. Sogar den Namen Funcast.eu wurde uns weggenommen und nach Polen verkauft. Trotz Reklamationen unsererseits wurden wir immer abgewiegelt mit dem Hinweis was wollt ihr eigentlich, Ihr seit ja nicht mal in der EU. das war für mich ganz klar... von Funcast oder sonst irgendwas wird niemals mehr was nach Deutschland ausgelagert. Leider werden wir heute noch immer wieder mit Attaken beworfen um uns zu vernichten. Aber dank den treuen Radios und vorallem  meinem Hoster Webrise, Ivo Hutter und dem Programmierer Rainer Hühne sind wir immer noch hier.

Heute steht ein moderner Chat da, mit einem Verwaltungs-Tool das alles beinhaltet was ein Webradio braucht.

Aktuell / NEWS
Tramp-Cast Videos
Tramp-Radio
Radios bei Trampcast
Partner
Werbung
Counter